AUSBILDUNG & ZERTIFIKATE

Seit 2008 praktiziere ich regelmäßig Pilates. 2011 zog ich nach Berlin und begann bei Master Trainerin Joanna Mountifield privat zu trainieren. Im Jahr 2016 entschloss ich mich an Joannas 520+ Stunden „Ausbildung zum Bewegungspädagogen für die Pilates Methode“ teilzunehmen, die von der Pilates Method Alliance™ und vom Deutschen Pilates Verband anerkannt ist. Ich habe mich 2018 als Equipment- und Mattentrainerin voll qualifiziert und dazu auch eine Schwangerschafts- und Post-Natal-Ausbildung bei BASI Pilates absolviert. 2019 habe ich eine Fortbildung für Pilates für Skoliose auch bei BASI Pilates gemacht. 

MEIN WEG ZUM PILATES

Ich entdeckte Pilates 2008, als Rückenschmerzen und mehrere Gelenksverletzungen mich zwangen, meinen Büro-Job zu kündigen. Ich hatte Osteopathen, Akupunkteure, Chiropraktiker, Orthopäden und andere Therapeuten gesehen - leider war der Fortschritt immer nur kurzfristig. Schließlich realisierte ich, dass ich meinen Körper von INNEN stärken musste, anstatt mich nur auf angewandte Therapien zu verlassen. Daher begann ich Pilates-Einzelstunden bei Trevor Blount in London zu nehmen und nur Monate später erstaunte mich der Unterschied! Meine Gelenke hatten sich stabilisiert und die Schmerzen reduziert, außerdem fühlte ich mich stärker und selbstsicherer als je zuvor. Ich konnte wieder arbeiten und lernte durch Pilates meine Skoliose und Hyperflexibilität besser in den Griff zu bekommen. 

 

Mein Ziel als Trainerin ist es, anderen Menschen zu helfen, egal ob sie an Rückenschmerzen leiden, mit einer physischen Erkrankung oder Verletzung leben oder einfach nur stärker werden wollen.

Berlin Pilates Room

55 Grünberger Straße, 10245 Friedrichshain, Berlin

  • Instagram

© 2020 by Laura Hemus